5 Lebensgewohnheiten für den Umgang mit Ihrer Arthritis

Schmerzende, geschwollene und steife Gelenke sind eine Qual und ein Warnzeichen. Wenn Sie unangenehme Arthritis-Symptome frühzeitig behandeln, können Sie die Symptome lindern und Schäden vermeiden. Wenn Sie sich um Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden kümmern, verbessert das die Wirksamkeit der Behandlung und verhindert weitere Beschwerden.

Wenn Sie zu den 24 % der amerikanischen Erwachsenen gehören, die mit chronischen Arthritisschmerzen leben, können wir vom Orthopaedic Institute of Henderson Ihnen helfen. Unser Team bietet schnelle und wirksame Behandlungen für Arthritis, um Schmerzen zu lindern und Sie gesund und stark zu halten. 

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um einen individuellen Plan zu erstellen, der gesunde Lebensgewohnheiten fördert.

Tipps für den Lebensstil zur Bewältigung von Arthritisschmerzen

Wenn Sie unter chronischen Gelenkschmerzen aufgrund von Arthritis leiden, können Sie Ihren Lebensstil ändern, um Ihre Lebensqualität zu verbessern und Ihre Beschwerden zu verringern.

Bewegung

Trotz der Symptome sollten Arthritis-Patienten das betroffene Gelenk nicht ruhen lassen, sondern es regelmäßig bewegen, um die Mobilität zu erhalten. 

Wenn Sie sich bewegen, produziert Ihr Gelenk Gelenkflüssigkeit, die den Knorpel schmiert. Sie vermindert die Reibung und fängt wie ein Stoßdämpfer schnelle Bewegungen ab. Gut trainierte Muskeln schützen das Gelenk vor Überlastung oder falschen Bewegungen.

Durch kontinuierliche und regelmäßige Bewegung wird der Knorpel mit Nährstoffen versorgt, was dem Abbau entgegenwirkt. Um Gelenkschmerzen zu lindern, empfehlen Experten Aktivitäten, die die Gelenke beanspruchen, ohne sie zu überlasten. Regelmäßige, sanfte Übungen wie Gehen und Schwimmen sind ideal. 

Ernährung

Eine gesunde Ernährung kann entzündliche Prozesse in Ihrem Körper verhindern oder beseitigen. In den meisten Fällen können Sie die unangenehmen Symptome der Arthritis mit einer entzündungshemmenden Ernährung lindern. Dazu gehört der Verzicht auf fettreiche tierische Lebensmittel und Vollfettmilchprodukte. 

Nehmen Sie regelmäßig Lebensmittel zu sich, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind. Dazu gehören Makrele, Lachs und Hering sowie Raps-, Sojabohnen-, Walnuss- und Leinsamenöl. Schließlich sollten Sie so oft wie möglich kleine Portionen Obst oder Gemüse essen. 

Nur ein Experte, der Ihre persönliche Krankengeschichte, Ihren allgemeinen Gesundheitszustand und Ihre Ernährungsgewohnheiten kennt, kann einen Behandlungsplan für Ihre Arthritisdiät erstellen.

Schlaf

Ausreichend gesunder Schlaf ist für die Bewältigung von Arthritisschmerzen unerlässlich. Das Schlafhormon Melatonin hat eine antioxidative Wirkung und unterstützt Ihren Körper bei der Bekämpfung oder Vorbeugung von Entzündungsprozessen. 

Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Schlaf und körperlicher Aktivität. Wenn Sie gut schlafen, können Sie sich am nächsten Tag besser bewegen und ein geplantes Trainingsprogramm absolvieren.

Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts

Bei übergewichtigen Patienten kann eine Gewichtsabnahme schmerzhafte Gelenkschäden lindern und die Abnutzung verlangsamen. Auf diese Weise können die Betroffenen den Verlauf der Arthrose durch ihre Ernährung beeinflussen. 

Wenn Sie abnehmen möchten, sprechen Sie mit einem unserer Experten, um einen optimalen Abnehmplan zu besprechen.

Physikalische Therapie

Im Orthopaedic Institute of Henderson können Sie Arthritis mit physikalischer Therapie in den Griff bekommen. Da sich Schmerzen und Gelenksteifigkeit ohne Bewegung nur verschlimmern, ist es von Vorteil, die Hilfe eines Experten in Anspruch zu nehmen, der Ihnen beibringt, wie Sie die Steifheit verringern können, ohne weitere Beschwerden zu verursachen.

Ein Physiotherapeut kann Ihnen Übungen und Bewegungsabläufe zeigen, die Ihre Gelenke weniger belasten, und Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Arbeits- oder Wohnumfeld so verändern können, dass Sie weniger belastende Bewegungen ausführen. 

Ihr Therapeut kann Ihnen auch Schienen oder andere Hilfsmittel empfehlen, die Sie bei Routineaufgaben wie Anziehen und Autofahren unterstützen.

Behandlungsmöglichkeiten bei Arthritis

Wir wählen gemeinsam mit Ihnen die beste Behandlungsmethode für Ihre Arthritis aus. Je nach Schweregrad und Art Ihrer Arthritis kann die Behandlung Folgendes umfassen

  • Viscosupplementierung 
  • Gelenkerhaltung 
  • Gelenkersatz
  • Therapeutische Injektionen 

Obwohl es sich bei Arthritis um eine chronische Erkrankung handelt, können einige Behandlungen, wie z. B. Gelenksinjektionen, eine anhaltende Linderung der schmerzhaften Entzündung bewirken, ohne auf schmerzlindernde Medikamente angewiesen zu sein. 

Rufen Sie uns in unserer Praxis in Henderson, Nevada, an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin für eine umfassende Arthritisbehandlung.

Wenn Sie mehr über Gesundheit oder Technik erfahren wollen, dann ist Baxton die beste Seite, um Blogs zu lesen. 

Danke BukanHoax

By lukeharper

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *